Kite-Connection

Die Saubermänner an Rohr!

Die Saubermänner an Rohr!

Der Ostwind der letzten Tage hat einiges an Holz an unsere „Kite-Beach“ angeschwemmt. Dadurch wurde das uns allen bekannte eh schon schwierige Starten und Landen auf den rutschigen groben Steinen nun noch dadurch erschwert, dass sich die Kite-Leinen im Schwemmholz verhädert haben. Darum haben wir uns ganz kurzfristig entschlossen, den Strand von dem angeschwemmten Holz und anderem Müll zu reinigen.

Günter Salzmann hat uns auch gleich das richtige Werkzeug zur Verfügung gestellt. Ich bin aber sicher, dass einige von uns nicht gleich wussten was damit anzufangen ist. Ja, dem  Schorsch haben wir dann auch noch erklären müssen, dass ein Rechen nicht nur da ist, um sich anzulehnen oder dass „Mann“ mit einer Schubkarre nicht nur frisches Bier in Dosen oder Flaschen transportieren kann!

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatten wir aber alles in Griff und der Müll flog nur so in den Anhänger, der sich am Ende auch bis zum Rand füllte.
Nach der freiwilligen Rückgabe des ungewöhnlichem Arbeitsgerätes erwartete uns Günter Salzmann schon mit zwei kühlen Kisten Bier. Spätestens da wussten wir, dass es sich gelohnt hat 😉
Also nochmals Danke an alle Helferlein!

Beitrag kommentieren